Bundesvorstand

SPRECHER
Prof. Meuthen

Prof. Dr. Jörg Meuthen

Jörg Meuthen wurde am 29. Juni 1961 in Essen geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Nach dem Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität Mainz und der Promotion in Köln war er von 1993 bis 1996 Referent für Grundsatzfragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik des Hessischen Ministeriums der Finanzen. Seit 1996 ist er als Professor für Volkswirtschaftslehre an der HS Kehl tätig. Darüber hinaus hat er ständige Lehraufträge in Volkswirtschaftslehre an den Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien Karlsruhe und Offenburg.

STELLVERTRETENDER SPRECHER UND FRAKTIONSVORSITZENDER
Alexander Gauland

Alexander Gauland

Alexander Gauland war Staatssekretär unter Ministerpräsident Walter Wallmann (CDU). Später arbeitete er als Herausgeber und Geschäftsführer der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam. Er ist heute als freier Publizist tätig.

STELLVERTRETENDE SPRECHERIN
Beatrix von Storch

Beatrix von Storch

Beatrix von Storch ist am 27. Mai 1971 in Lübeck geboren. Sie ist mit Sven von Storch verheiratet und lebt seit 1998 in Berlin. Sie das Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Lausanne (CH) und ihr Referendariat am Brandenburgischen Oberlandesgericht absolviert. 2005 gründete Beatrix von Storch gemeinsam mit ihrem Mann die Zivile Koalition e.V., deren Sprecherin sie bis heute ist. Seit April 2013 ist Beatrix von Storch Mitglied in der Alternative für Deutschland und Bezirksvorsitzende in Berlin Mitte. Beatrix von Storch ist Mitglied der Friedrich August v. Hayek-Gesellschaft e.V.

STELLVERTRETENDER SPRECHER
Albrecht Glaser

Albrecht Glaser

Albrecht Glaser ist verheiratet und hat vier Kinder. Nach Studien der Rechts-, Staats- und Verwaltungswissenschaften an den Universitäten Heidelberg, Tübingen und Speyer folgte die Ausbildung zum Höheren Dienst in der Finanzverwaltung im Bundesfinanzministerium. Zudem hauptamtlicher Dozent und Lehraufträge an der Fachhochschule für Finanzen Baden-Württemberg. Glaser studierte außerdem Volkswirtschaft und Geschichte an den Universitäten Hagen und Kassel.

BUNDESSCHATZMEISTER
Klaus-G. Fohrmann

Klaus-G. Fohrmann

Klaus-G. Fohrmann ist Jahrgang 1952, lebt und arbeitet in Hamburg. Er ist seit über 30 Jahren in der eigenen Steuerberaterpraxis tätig und arbeitet darüber hinaus als ehrenamtlicher Kassenprüfer eines Segelvereins. Seit März 2013 engagiert er sich für die AfD

 

STELLVERTRETENDER BUNDESSCHATZMEISTER
Bodo Suhren

Bodo Suhren

Geboren 1968, verheiratet seit 2002. Seit 1989 ist Bodo Suhren im öffentlichen Dienst beim Land Niedersachsen tätig. Nebenberufliches Zweitstudium zum Diplom-Betriebswirt. Seit mehr als zehn Jahren Tätigkeit in der Polizeidirektion Osnabrück. Von der Gründung des AfD-Landesverbandes Niedersachsen im Mai 2013 bis zum März 2017 Landesschatzmeister.

BEISITZER
Dirk Driesang

Dirk Driesang

Der Opernsänger Dirk Driesang wurde 1964 in Bad Kreuznach geboren. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Nach Abitur und Wehrpflicht studierte zunächst Chemie und legte das Vordiplom ab. Anschließend nahm er ein Musikstudium mit Hauptfach Gesang auf, welches er 1994 abschloss. Danach arbeitete er u.a. als Gesangslehrer und Chorleiter. Seit 1996 ist er in München als Opernsänger in Chören und solistisch tätig.

BEISITZER
Julian Flak

Julian Flak

Julian Flak wurde 1982 in Schleswig-Holstein geboren. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA folgten Abitur und Zivildienst in Schleswig-Holstein. Seit 2002 lebt der als Kaufmännische Leiter in einem mittelständischen Unternehmen tätige Diplom-Wirtschaftsjurist in Hamburg. Vor seinem Engagement für die AfD war er über zehn Jahre als Wahlvorstand bei öffentlichen Wahlen tätig und absolvierte eine fünfjährige Amtsperiode als Ersatzschöffe am Strafgericht.

BEISITZER
Armin Paul Hampel

Armin Paul Hampel

Hampel wurde 1957 in Bielefeld geboren. Er ist Journalist und war u.a. für RTL und Sat 1 tätig. Ab 1991 war er Nachrichtenchef des MDR. Für die ARD war er als Parlamentskorrespondent in Berlin und als Leiter des Südasien-Studios der ARD in Neu-Delhi im Einsatz. Seit 2013 ist Hampel Landesvorsitzender der AfD-Niedersachsen.

BEISITZER
Georg Pazderski

Georg Pazderski

Georg Pazderski ist Diplombetriebswirt und war 41 Jahre Berufsoffizier, zuletzt im Rang eines Oberst im Generalstabsdienst. Er war national und international auf allen Ebenen eingesetzt, verfügt über umfangreiche Einsatzerfahrung und mehr als 14-jährige Erfahrung im internationalen Bereich. Georg Pazderski war vom 01.10.2013 bis 30.06.2015 Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland.

BEISITZERIN
Dr. Alice Weidel

Dr. Alice Weidel

Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Promotion zum Dr. rer. pol. als Promotionsstipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Chinese Academy of Social Science in Peking (CASS). Nach beruflichen Stationen im Finanzdienstleistungssektor in Europa und Asien, heute tätig im Bereich Unternehmensentwicklung. Alice Weidel ist Mitglied der Friedrich August v. Hayek-Gesellschaft e.V.

BEISITZER
André Poggenburg

André Poggenburg

André Poggenburg ist 41 Jahre jung und wurde in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) geboren. Er ist seit 22 Jahren selbstständiger Kaufmann sowie Apparate- und Behälterbauer mit Fernlehrgang zum technischen Betriebswirt und somit Mittelständler. Bevor er sich in der Alternative für Deutschland einsetzte, gehörte er keiner anderen Partei an.

Poggenburg ist Landesvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt und der Spitzenkandidat für den Landtag in Magdeburg.