You are currently viewing Corona-Kontaktnachverfolgung nutzlos?

Corona-Kontaktnachverfolgung nutzlos?

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Erinnern Sie sich noch an die Listen zur Kontaktnachverfolgung, die die Gastronomen mühsam erstellt und aufbewahrt haben? Lange galt dies entgegen all der Kritik als Methode zur Eindämmung von Corona. Eine Anfrage der Bochumer AfD hat ergeben, dass diese Liste vom Gesundheitsamt lediglich fünf Mal in ganz Bochum angefragt wurde.
 
Wie viele Personen wurden durch diese Nachverfolgung positiv auf das Coronavirus getestet? Niemand! Keine einzige Person. Dabei dringt diese Maßnahme tief in die informationelle Selbstbestimmung vor, Anonymität und Datenschutz adé. Gastronomen wurden unnötig durch verpflichtende Listenerstellung ihrer Zeit beraubt – einen nennenswerten Nutzen gab es nie.
 
Das zeigt einmal mehr, wie sinnbefreit die Maßnahmen der Regierung zur Pandemie waren und sind und dass die Forderung der AfD, zur Freiheit zurückzukehren absolut gerechtfertigt ist.